Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUllmann, Philipp
TitelDaten, Zufall und Empowerment.
Gefälligkeitsübersetzung: Data, chance and empowerment.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 32 (2012) 1, S. 7-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStochastik; Curriculumentwicklung; Mathematikunterricht; Datenverarbeitung
AbstractWas können wir vom Westen lernen? Im Folgenden werden auf der Grundlage ausgewählter US-amerikanischer Literatur unterschiedliche normative Modelle von mathematischer Kompetenz vorgestellt und unter der analytischen Kategorie empowerment diskutiert. Dabei wird nicht nur die zentrale Rolle der Leitidee Daten und Zufall in einem zeitgemäßen Mathematikunterricht deutlich, sondern auch ein Rahmen geschaffen, um in die deutsche Diskussion um Standards und Curricula bewusst und gestaltend einzugreifen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: