Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Generation Touch. Erorbern iPad & Co die Klassenzimmer? |
---|---|
Quelle | In: Bildung + lernen, 65 (2012) 2, S. 12-[13] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Kind; Grundschule; Unterricht; Mobilität; Konzeption; Vorbereitung; Notebook |
Abstract | Das Fazit der D21 Bildungsstudie "Digitale Medien in der Schule" lautet, dass die digitale Revolution das deutsche Klassenzimmer noch nicht erreicht hat. Aus diesem Grund beschreibt der Artikel die Vorteile der Tabletnutzung im Unterricht bereits in der Grundschule, gibt eine Ausblick auf die mögliche Entwicklung des Schulunterrichts unter dem Einfluss der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien und zeigt auf, wo nach der D21 Bildungsstudie bisher die Konzepte und die Bereitschaft fehlen. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |