Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Timm |
---|---|
Titel | Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2012) 7, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindergarten; Kinderkrippe; Interaktion; Spracherwerb; Sprachförderung; Erzieher |
Abstract | Dass Sprachförderprogramm gegenüber unspezifischer sprachlicher Unterstützung keine nennenswerten Effekte haben, hat sich in der Fachszene mittlerweile herumgesprochen. Der Autor geht der Frage nach, welche Gelingensfaktoren es dennoch in der sprachlichen Bildung von Kindern gibt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/1 |