Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelGesundes Lehren.
Belastung durch die Form des Unterrichtens abbauen.
QuelleIn: Lernchancen, 15 (2012) 87/88, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLehrer; Kooperatives Lernen; Lehrerzentrierter Unterricht; Unterricht; Gesundheit; Belastung
AbstractKernaufgabe aller Lehrerinnen und Lehrer ist das Unterrichten. Die Senkung der Belastung von Lehrkräften durch Übergang und schülerzentrierte Lernformen ist nach Ansicht des Verfassers ein wichtiger Aspekt einer "gesunden Schule" - auch für Lehrkräfte. Dieser Beitrag beleuchtet die Problematik aus deren Handlungsperspektive und gibt Anregungen zu kooperativen Prozessen der Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: