Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrumpa, Silke; Rehm, Isolde
TitelAuf den Spuren des Erfolgs: wie halten es die Finnen mit der Ganztagsschule?
QuelleIn: Lehren & lernen, 38 (2012) 6, S. 9-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulorganisation; Ganztagsschule; Finnland
AbstractMit der Einrichtung von Ganztagsschulen wollen die Deutschen dem internationalen Mainstream folgen und einen Großteil ihrer schulischen Probleme auf einen Streich lösen. Denn die Halbtagsschule ist nach Allemann-Ghionda (2004, S. 296) vor allem ein Phänomen und ein Problem des deutschsprachigen Raums. Doch ist das Erfolgsrezept wirklich so einfach? Bei der Frage nach Bildungserfolg geht der Blick in den letzten zehn Jahren gerne nach Finnland. Und so haben wir es auch bei diesem Thema getan und gefragt: Wie halten es eigentlich die Finnen mit der Ganztagsschule?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: