Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLau, Martina
TitelEine Ganztagsschule - weit mehr als eine Schule!
QuelleIn: Lehren & lernen, 38 (2012) 6, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulorganisation; Ganztagsschule
AbstractWer heute von "Ganztagsschulen (GTS)" redet, muss sich zunächst versichern, über was er redet und welche Form gemeint ist. Selbst wenn wir uns auf Baden-Württemberg beschränken, wird deutlich, dass schon hier eine Vielzahl unterschiedlicher Begriffe verwendet wird, die aber oftmals eher zur Verwirrung als zur Klärung beitragen. Die Organisationsformen, in denen Kinder und Jugendliche vor- und nachmittags in die Schule gehen, sind sehr verschieden. Für Eltern gilt der Rat, sich vor Ort sehr genau über die Form und das pädagogische Konzept des Ganztagsbetriebs zu erkundigen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: