Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommer, Roy |
---|---|
Titel | What Do Lady Di and a Mobile Phone Have in Common? Die Funktionsweise von Gags untersuchen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 118, S. 40-42 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sketch; Unterrichtseinheit; Humor; Stilmittel; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Gags zu schreiben gelingt nicht nur Naturtalenten, es lässt sich an verschiedenen Humor-Kleinformen auch systematisch lernen. Dazu analysieren die Lernenden in der Unterrichtseinheit die Strukturen, Stilmittel und Prinzipien von "what jokes" und "why jokes" und des klassischen Silvestersketches "Dinner for One". (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |