Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eckenroth, Christina; Wagner, Sebastian |
---|---|
Titel | Tweeting the Revolution. Die Rolle der sozialen Netzwerke im "Arab Spring". |
Quelle | In: Praxis Englisch, 6 (2012) 4, S. 15-19 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Wortschatzarbeit; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; Internet; Libyen; Maghreb; Syrien; Ägypten |
Abstract | Zum ersten Mal in der modernen arabischen Geschichte werden autoritäre Regime und Herrscher nicht durch Militärputsche, sondern durch Volksaufstände gestürzt. Dass beim "Arabischen Frühling" Internetplattformen wie Facebook und Twitter eine wichtige Rolle spielten, dürfte für Schüler/-innen von besonderem Interesse sein. Die Unterrichtseinheit behandelt dieses Thema und soll dabei neben der Förderung des Leseverstehens auch dem Wortschatzerwerb sowie der Schulung des mündlichen Gebrauchs des Englischen dienen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |