Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrenzikofer Albertin, Esther; Wolters Kohler, Meike; Studer, Michaela
TitelTätigkeitsspielräume in der integrativen Zusammenarbeit.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 9, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschung; Lehrer; Schulische Integration; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule; Forschungsbericht; Kooperation
AbstractDie Zusammenarbeit zwischen Regelklassenlehrperson und Lehrperson in Schulischer Heilpädagogik eröffnet Entscheidungs-, Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Diese fassbarer und für die Praxis nutzbar zu machen, ist das Ziel des kürzlich gestarteten Forschungsprojektes "Tätigkeitsspielräume in der Zusammenarbeit von Lehrpersonen" der interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH). In diesem Artikel werden die Ziele und die theoretischen Hintergründe zum Projekt vorgestellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: