Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brenzikofer Albertin, Esther; Wolters Kohler, Meike; Studer, Michaela |
---|---|
Titel | Tätigkeitsspielräume in der integrativen Zusammenarbeit. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 9, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschung; Lehrer; Schulische Integration; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderschule; Forschungsbericht; Kooperation |
Abstract | Die Zusammenarbeit zwischen Regelklassenlehrperson und Lehrperson in Schulischer Heilpädagogik eröffnet Entscheidungs-, Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Diese fassbarer und für die Praxis nutzbar zu machen, ist das Ziel des kürzlich gestarteten Forschungsprojektes "Tätigkeitsspielräume in der Zusammenarbeit von Lehrpersonen" der interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH). In diesem Artikel werden die Ziele und die theoretischen Hintergründe zum Projekt vorgestellt. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2013/1 |