Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpeck-Hamdan, Angelika; Dollinger, Sonja
TitelLernen in Übergangslernwerkstätten.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 3/4, S. 250-256Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKindergarten; Schulanfang; Grundschule; Kooperation
AbstractDas Münchener Projekt LuKS (Lernumgebungen für Kindergarten und Schule) geht von einem Lernbegriff aus, der Kindergarten und Grundschule miteinander verbindet. Lernwerkstätten, die in besonderer Weise das forschend-entdeckende Lernen ermöglichen, bilden den gemeinsamen Aktionsrahmen. Sie wurden von Erzieher/inne/n und Lehrer/inne/n gemeinsam konzipiert und eingerichtet. Mittlerweile werden sie auch gemeinsam genutzt. Kindergartenkinder und Grundschulkinder erhalten Gelegenheit, miteinander und voneinander zu lernen. Dadurch soll die Anschlussfähigkeit der Lernprozesse besser gesichert und der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erleichtert werden.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: