Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSparfeldt, Jörn R.; Rost, Detlef H.
TitelUnderachievement: Diskrepanz von Leistungspotential und schulischer Leistung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 435-441Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterHochbegabung; Schulversagen
AbstractIm vorliegenden Beitrag gehen wir, anschließend an eine kurze Einleitung auf folgende Aspekte erwartungswidriger Minderleistungen (sog. Underachievement) bzw. erwartungswidrig minderleistender Schülerinnen und Schüler (sog. Underachiever) ein: konzeptionelle Überlegungen, Häufigkeit, empirische Befunde, Überlegungen zu Ursachen, Identifikation durch Lehrkräfte sowie Unterstützungsmöglichkeiten.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: