Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVernal Schmidt, Janina; Bermejo Muñoz, Sandra
TitelJugendgewalt und die maras in Zentralamerika.
Ein Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe II.
QuelleIn: Hispanorama, (2012) 135, S. 30-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterGewalt; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Lernaufgabe; Unterrichtsvorschlag; Spanischunterricht; Jugendlicher; Zentralamerika
AbstractDer Artikel zeigt auf, wie anhand eines vielfältigen Text- und Medienarrangements die wichtige Zielsetzung der fremdsprachigen Diskursfähigkeit im Spanischunterricht der Sekundarstufe II eingelöst werden kann. Das Thema maras - Jugendbanden in Zentralamerika - ist ein komplexes, reales Phänomen aus der spanischsprachigen Welt, anhand dessen die Forderungen nach interkulturellem Lernen mit Mehrsprachigkeit sowie mit der wichtigen Fähigkeit des multiperspektivischen Betrachtens und Verstehens eines Phänomens verbunden werden können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: