Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vernal Schmidt, Janina; Bermejo Muñoz, Sandra |
---|---|
Titel | Jugendgewalt und die maras in Zentralamerika. Ein Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Hispanorama, (2012) 135, S. 30-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Gewalt; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Lernaufgabe; Unterrichtsvorschlag; Spanischunterricht; Jugendlicher; Zentralamerika |
Abstract | Der Artikel zeigt auf, wie anhand eines vielfältigen Text- und Medienarrangements die wichtige Zielsetzung der fremdsprachigen Diskursfähigkeit im Spanischunterricht der Sekundarstufe II eingelöst werden kann. Das Thema maras - Jugendbanden in Zentralamerika - ist ein komplexes, reales Phänomen aus der spanischsprachigen Welt, anhand dessen die Forderungen nach interkulturellem Lernen mit Mehrsprachigkeit sowie mit der wichtigen Fähigkeit des multiperspektivischen Betrachtens und Verstehens eines Phänomens verbunden werden können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |