Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfers, Monika
TitelThis Is Not A Diary. Narrative Strategien von grafischer Literatur erschließen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 117, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Medienerziehung; Comic; Schule; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Kreatives Schreiben
AbstractIn seinem Tagebuch nutzt das "wimpy kid" Greg Darstellungsformen von Comics, um seine Erlebnisse in der Schule zu illustrieren. In der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen in einem "story board" die Handlung eines Comics rekonstruieren, bestehende Leerstellen finden und füllen und die Bildsprache und die Formen des Comics nutzen, um eine Fortsetzung zu erstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: