Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHauschild, Staci; Poltavtchenko, Elena; Stoller, Fredricka L.
TitelGoing Green: Merging Environmental Education and Language Instruction.
QuelleIn: English teaching forum, 50 (2012) 2, S. 2-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethodik; Sozialform; Unterrichtseinheit; Unterrichtsinhalt; Sprachfertigkeit; Bilingualer Unterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Umwelt
AbstractIn dem präsentierten Beitrag erläutern die Autorinnen den Einsatz der "Content-based instruction" (CBI) als hilfreiches Mittel sowohl zur Inhaltsvermittlung als auch zum Lernen der jeweiligen Fremdsprache. Es werden Vorteile wie die Förderung kritischen Denkens oder die Möglichkeit des erweiterten Inputs, bedeutungsvollen Outputs sowie Feedbacks aufgeführt ohne dabei eine typische Trennung zwischen Sprach- und Sachunterricht vorzunehmen. Als Unterrichtsthema steht hierbei das Umweltbewusstsein der Schüler/-innen im Vordergrund. Zusätzlich finden sich Aufgaben, die sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: