Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisenmann, Maria
TitelLeselust statt Lesefrust. Textarbeit in heterogenen Lerngruppen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 9 (2012) 2, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLernmethode; Textarbeit; Lesen; Heterogenität
AbstractIm Beitrag werden Möglichkeiten und Methoden der Lernerautonomie beschrieben, wie in heterogenen Lerngruppen selbstständig und eigenverantwortlich mit Texten gearbeitet werden kann. Dabei werden schülerorientierte, differenzierende Aufgaben vorgestellt, die individuellen Lernzuwachs ermöglichen können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: