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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStern, Matthias
TitelMarkentechnik in der Hochschulkommunikation.
Impulse zur inhaltlichen Steuerung der Markenwahrnehmung.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 18 (2012) 2, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterMarkenzeichen; Hochschulentwicklung; Hochschulmarketing; Deutschland
AbstractDie Kunst einer der Nachhaltigkeit verpflichteten Markenführung bringt Ulrich Lehner in einem Beitrag für das Deutsche Markenlexikon auf den Punkt: "Marken faszinieren, weil sie, wenn sie gut geführt sind, verbinden, was eigentlich unvereinbar scheint: jugendliche Kraft und Attraktion mit solider Tradition und langjähriger Existenz. Erfolgreiche Marken müssen ständig den Widerspruch zwischen Stetigkeit und Veränderung auflösen." Diese Beschreibung gilt in besonderem Maße für den Kontext des Hochschulmarketings, in dem eine aktuelle inhaltliche und mediale Herausforderung darin besteht, die Anschlussfähigkeit von traditionell-akademischen Identitäten zu der dynamischen Lebenswelt einer in digitalen Sphären geprägten Generation zu gestalten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
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