Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoeling, B. M.
TitelInteractive online optics modules for the college physics course.
QuelleIn: American journal of physics, 80 (2012) 4, S. 334-338
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.3677652
SchlagwörterLehr-Lern-Forschung; Computerunterstützter Unterricht; Simulationsprogramm; Optik; Physik; Physikunterricht; Simulation
AbstractA new learning tool for geometrical optics is presented which has been developed for an algebra based introductory college physics course for life science majors. The interactive online learning module contains images, videos of problem solutions, short animated videos, and interactive animations, which allow students to actively explore the physics content beyond the pictures in a textbook. These elements are accompanied by narration and a transcript to guide the students while allowing them to navigate freely between the different parts of the module. The results of student learning, a comparison with a control group, and a survey of student attitudes toward this new instruction method are discussed. (c) 2012 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: