Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAudeoud, Mireille; Liechti, Ursula
TitelWie erlebten ehemals integrierte hörgeschädigte Kinder ihren Alltagsstress? Unterschiedliche methodische Zugänge auf das subjektive Stressempfinden bei ehemals integriert beschulten hörgeschädigten Fünft- und Sechsklässlern.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 2, S. 20-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterQualitative Analyse; Einstellungsänderung; Schüler; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Forschungsbericht
AbstractBei der Mehrheit der hörgeschädigten Kinder verläuft die schulische Integration positiv (Leonhardt, 2009). Für einige ist der Integrationsalltag jedoch aus unterschiedlichen Gründen "stressig". Mitunter so sehr, dass sie sich entschliessen, in eine separative Beschulung zu wechseln. Wie die Betroffenen die Alltagssituationen in Bezug auf Stress vor diesem Wechsel einschätzen, wird [...] durch drei verschiedene empirische Zugangsweisen - zwei unterschiedliche Fragebogenerhebungen und ein Interview - beschrieben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: