Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAudeoud, Mireille
Titel"Was machst du gerade und wie geht's dir dabei?" Aktivierungslevel hörgeschädigter Jugendlicher in Schule und Freizeit; eine Experience-Sampling-Method-Studie mittels iPhone.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 2, S. 12-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSonderpädagogik; Hörbehinderung; Freizeit; Forschungsbericht; Jugendlicher
AbstractWie geht es eigentlich hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen in ihrem Alltag? Dieser Frage wird in Studien an der HfH (Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, Zürich) nachgegangen. Erstaunlicherweise zeigt sich, dass das Alltagsleben hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher auf einem höheren Aktivierungslevel (Intensität der Spannung) stattfindet als dies hörende Peers erleben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: