Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Audeoud, Mireille |
---|---|
Titel | "Was machst du gerade und wie geht's dir dabei?" Aktivierungslevel hörgeschädigter Jugendlicher in Schule und Freizeit; eine Experience-Sampling-Method-Studie mittels iPhone. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 2, S. 12-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Freizeit; Forschungsbericht; Jugendlicher |
Abstract | Wie geht es eigentlich hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen in ihrem Alltag? Dieser Frage wird in Studien an der HfH (Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, Zürich) nachgegangen. Erstaunlicherweise zeigt sich, dass das Alltagsleben hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher auf einem höheren Aktivierungslevel (Intensität der Spannung) stattfindet als dies hörende Peers erleben. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/3 |