Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Standards in historischer Perspektive. Zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungswesen. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 58 (2012) 2, S. 139-203Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungsstandards; Historische Perspektive; Steuerung; Effizienz |
Abstract | Enthält: Standards in historischer Perspektive : zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem; "The very speedy solution" : neue Erziehung und Steuerung im Zeichen von Social Efficiency; Taylorismus im Klassenzimmer : John Franklin Bobbitts Vorschläge zur standards-based reform; Ideologie der Machbarkeit : wie die Psychologie einer effizienzorientierten Bildungspolitik Plausibilität verschafft; Linktipps zum Thema "Standards in historischer Perspektive : zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem". |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2012/3 |