Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHebel, Anja von; Freye-Edwards, Elke
TitelHeterogenität verstehen - Individualität fördern.
"Individuals making a difference" im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fördern, (2012) 1, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-2974
SchlagwörterIndividualität; Individuelle Förderung; Lernentwicklung; Lernstand; Kompetenzorientierung; Lernzielbestimmung; Förderunterricht; Unterrichtsplanung; Heterogene Lerngruppe; Fachdidaktik; Englischunterricht; Heterogenität; Deutschland
AbstractFür einen kompetenzorientierten Englischunterricht in einer heterogenen Lerngruppe im Förderunterricht muss bei der Unterrichtsplanung berücksichtigt werden, dass förderschwerpunktspezifische Kriterien nicht außer acht gelassen werden und dass "Aufgabenstellungen so gestaltet [sind], dass sie sinnvoll mit den Kompetenzerwartungen verknüpft werden". In diesem Kontext empfehlen die Autorinnen des Basisartikels des Themenheftes "Englisch für jedes Kind" als praktische Anleitungen eine freie Wählbarkeit des Arbeitspensums durch die Schüler, eine individuelle Unterstützung des Hörverständnisses, die Förderung der Kooperationskompetenz der Lernenden, die Festlegung unterschiedlicher Lernzielebenen sowie die Partizipation der Schüler/innen bei der unterrichtlichen Themenfindung (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fördern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: