Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJazwinski, Olivia
TitelVom Leitbild zur Kampagne.
Wege aus der "Ja, aber...!"-Falle am Beispiel der Universität Duisburg-Essen.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 18 (2012) 1, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterCorporate Identity; Leitbild; Bildungsmanagement; Öffentlichkeit; Marketing; Universität; Hochschulmarketing; Hochschulprofilierung; Hochschule; Profilbildung; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Marke; Nordrhein-Westfalen
AbstractSelbst moderne Wissenschaftsmanager verfallen beim Thema Marketing der "Ja, aber...!"-Falle: Ja, man will Profilierung und Imageverbesserung, aber doch bitte kein Marketing. Denn dieses ist im universitären Alltag fast ein Schimpfwort. Dabei ist ein erfolgreicher Marketing-Weg vom Leitbild zur Kampagne auch in der akademischen Welt möglich, wie das Beispiel der Universität Duisburg-Essen (UDE) aufzeigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: