Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brenner, Peter J. |
---|---|
Titel | Anderswo ist das Gras auch nicht grüner. Zwei selbstkritische Auseinandersetzungen mit dem kanadischen Hochschulsystem. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 19 (2012) 2, S. 118-119Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Studierfähigkeit; Studienbedingungen; Studierwilligkeit; Hochschulsystem; Internationalität; Ausland; Kanada |
Abstract | "The grass is always greener beyond the fence" - von diesem Leitmotiv hat sich die deutsche Bildungspolitik bei ihrer Umsetzung der Bologna-Reform offensichtlich leiten lassen. Der Bologna-Prozess ist in Deutschland von der Erwartung begleitet, dass mit ihm ein erfolgreiches "angelsächsisches" Modell importiert werden könne. Genauer hingeschaut hat man allerdings nicht, wie denn diese "angelsächsische" Struktur funktioniert und ob sie überhaupt funktioniert. Ein Blick über den Zaun. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/3 |