Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöler, Jutta |
---|---|
Titel | Inklusion. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 1, S. 14-15 |
Beigaben | Karten 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Definition; Behinderter |
Abstract | Unter Bezugnahme auf die UN-Konvention für die Rechte behinderter Menschen beleuchtet diese Ausgabe des Didaktischen Lexikons den Begriff der Inklusion. Dabei werden die Unterschiede zwischen Inklusion und Integration herausgearbeitet und grundsätzliche Merkmale des inklusiven Fremdsprachenunterrichts dargestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/3 |