Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelInklusion.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 1, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenKarten 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Definition; Behinderter
AbstractUnter Bezugnahme auf die UN-Konvention für die Rechte behinderter Menschen beleuchtet diese Ausgabe des Didaktischen Lexikons den Begriff der Inklusion. Dabei werden die Unterschiede zwischen Inklusion und Integration herausgearbeitet und grundsätzliche Merkmale des inklusiven Fremdsprachenunterrichts dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: