Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelWie reagiere ich auf welche Behinderung? Nachteilsausgleich beim Erlernen von Fremdsprachen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 1, S. 10-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Fremdsprachenunterricht; Behinderter
AbstractBei zielgleicher Beschulung haben behinderte Schüler/-innen Anspruch auf den sogenannten Nachteilsausgleich bei Leistungsüberprüfungen. In einer tabellarischen Übersicht werden verschiedene Arten von Behinderungen und Lernbeeinträchtigungen dargestellt; darüber hinaus macht der Beitrag Vorschläge, welche Formen des Nachteilsausgleichs angewendet werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: