Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelInklusion im Fremdsprachenunterricht. Herausforderung und Chance.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 1, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Fremdsprachenunterricht; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Behinderter
AbstractKinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben einen Rechtsanspruch darauf, gemeinsam mit Gleichaltrigen an allgemeinbildenden Schulen unterrichtet zu werden (Inklusion). Der Beitrag stellt anhand konkreter Beispiele verschiedene Behinderungen vor und beschreibt die aus der Inklusion erwachsenden Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: