Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPulfrich, Silvia Katharina; Pulfrich, Christian
TitelEine Summe von Selbstverständlichkeiten?
Wie Lehrer die Arbeitsdisziplin ihrer Schüler fördern können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 1, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVerhalten; Schulkultur; Gymnasium; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Arbeit; Erfahrungsbericht; Richtlinien; Deutschland
AbstractKollegen an Gymnasien werden oft von Lehrern anderer Schulformen beneidet: Haben sie nicht das Glück, in einer nahezu "heilen Welt" zu unterrichten? Zwei Eheleute, an unterschiedlichen Gymnasien arbeitend, resümieren ihre Erfahrungen mit (guter, aber auch unzureichender) Arbeitsdisziplin. Die beiden stoßen auf viele scheinbare Selbstverständlichkeiten, die sich im Alltag als gar nicht so selbstverständlich erweisen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: