Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMack, Wolfgang
TitelSchule als Lebenswelt.
Perspektiven für gelingende Kooperationen von Bildungsakteuren.
QuelleAus: Bleckmann, Peter (Hrsg.); Schmidt, Volker (Hrsg.): Bildungslandschaften. Mehr Chancen für alle. (2012) S. 88-97
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18074-8
DOI10.1007/978-3-531-94130-1
SchlagwörterInstitutionalisierung; Bildungsangebot; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Gemeinde (Kommune); Jugendhilfe; Kooperation; Lebenswelt; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie Kooperationen verschiedener Bildungsakteure gelingen können, vor allem der Akteure in Schule, Jugendhilfe und Kommune. [...] Im Folgenden wird nach einer tragenden Idee für die Kooperation verschiedener Akteure in Bildungslandschaften gefragt: Welches professionelle Verständnis ist erforderlich? Welche pädagogisch-konzeptionellen Konzepte sind damit verbunden? Es werden offene Fragen benannt, Spannungsverhältnisse und Widersprüche angesprochen, aber auch mögliche Antworten und weiterführende Perspektiven für das Gelingen von Bildungslandschaften aufgezeigt, insbesondere mit Blick auf Schule als Lebenswelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: