Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBratengeyer, Erwin; Schwed, Gerhard
TitelZertifizierung von Blended-Learning-Studienprogrammen (Praxisreport).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 473-475
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterEvaluation; Hochschule; Fernstudium; Blended Learning; E-Learning; Praxisbericht; Qualitätssicherung; Zertifizierung; Österreich
AbstractAls Instrument zur Zertifizierung von Studienprogrammen wurde ein zweistufiges E-Learning-Label an der Donau-Universität Krems eingeführt. Das Label kennzeichnet Universitätslehrgänge, die im Blended-Learning-Format oder als Fernstudium angeboten werden, und leistet durch Erfüllung von Qualitätsrichtlinien einen wichtigen Beitrag zur makro-, meso- und mikrodidaktischen Lehrentwicklung. Es werden die Evaluationskriterien, der Evaluationsprozess und die institutionelle Einführung sowie erste Anwendungsergebnisse beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: