Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bratengeyer, Erwin; Schwed, Gerhard |
---|---|
Titel | Zertifizierung von Blended-Learning-Studienprogrammen (Praxisreport). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 473-475
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Hochschule; Fernstudium; Blended Learning; E-Learning; Praxisbericht; Qualitätssicherung; Zertifizierung; Österreich |
Abstract | Als Instrument zur Zertifizierung von Studienprogrammen wurde ein zweistufiges E-Learning-Label an der Donau-Universität Krems eingeführt. Das Label kennzeichnet Universitätslehrgänge, die im Blended-Learning-Format oder als Fernstudium angeboten werden, und leistet durch Erfüllung von Qualitätsrichtlinien einen wichtigen Beitrag zur makro-, meso- und mikrodidaktischen Lehrentwicklung. Es werden die Evaluationskriterien, der Evaluationsprozess und die institutionelle Einführung sowie erste Anwendungsergebnisse beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |