Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamper, Marianne; Hartung, Silvia; Florian, Alexander
TitelEinführung in die E-Portfolio-Arbeit mit einem Online-Kurs.
Erfahrungen und Folgerungen (Praxisreport).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 266-269
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Digitaltechnik; Musikunterricht; Virtuelle Hochschule; Portfolio; Praxisbericht; Student; Bayern
AbstractIm Oktober 2011 startete der Online-Kurs "Einführung in die E-Portfolio-Arbeit" bei der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb). Das Primärziel des Seminars liegt darin, Studierende aller Fachrichtungen auf der Inhaltsebene mit den Potenzialen und Herausforderungen der E-Portfolio-Arbeit vertraut zu machen und ihnen gleichzeitig auf der handlungspraktischen Ebene erste Erfahrungen im Führen eines E-Portfolios zu ermöglichen. Im Praxisreport wird zunächst das didaktische Design der Veranstaltung vorgestellt. Darüber hinaus diskutieren wir auch Erfahrungen und Folgerungen aus der Pilot-Durchführung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: