Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKehl, Julia; Schütz, Guillaume; Reinhardt, Andreas; Korner, Thomas
Titel"Innovate Teaching!"
Studierende mit einem Ideenwettbewerb an der Lehrinnovation beteiligen (Praxisreport).
QuelleAus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 114-117
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 61
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Beispiel; Digitaltechnik; Musikunterricht; Partizipation; Wettbewerb; Hochschullehre; Innovation; Praxisbericht; Student; Zürich
AbstractIm Herbst 2011 hat die ETH Zürich bei ihren Studierenden einen Ideenwettbewerb zur Verbesserung der Lehre durchgeführt. Unter den 66 eingegangenen Beiträgen konnten 11 Finalisten und schließlich 4 Preisträger ausgewählt werden. Um allgemeine Bedürfnisse bei den Studierenden zu erfassen, werden im vorliegenden Beitrag die eingereichten Beiträge analysiert. Anschließend fassen wir unsere Erfahrungen bei der Planung und Durchführung des Wettbewerbs zusammen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: