Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kehl, Julia; Schütz, Guillaume; Reinhardt, Andreas; Korner, Thomas |
---|---|
Titel | "Innovate Teaching!" Studierende mit einem Ideenwettbewerb an der Lehrinnovation beteiligen (Praxisreport). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 114-117
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Beispiel; Digitaltechnik; Musikunterricht; Partizipation; Wettbewerb; Hochschullehre; Innovation; Praxisbericht; Student; Zürich |
Abstract | Im Herbst 2011 hat die ETH Zürich bei ihren Studierenden einen Ideenwettbewerb zur Verbesserung der Lehre durchgeführt. Unter den 66 eingegangenen Beiträgen konnten 11 Finalisten und schließlich 4 Preisträger ausgewählt werden. Um allgemeine Bedürfnisse bei den Studierenden zu erfassen, werden im vorliegenden Beitrag die eingereichten Beiträge analysiert. Anschließend fassen wir unsere Erfahrungen bei der Planung und Durchführung des Wettbewerbs zusammen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |