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Sonst. PersonenRömer, Katja (Red.)
InstitutionDeutsche Unesco-Kommission
TitelBildungsregionen auf dem Weg.
Inklusive Bildung in Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz.
QuelleBonn: Dt. Unesco-Komm. (2012), 94 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 91-94
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-940785-44-X; 978-3-940785-44-2
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Bewusstsein; Schule; Schulrecht; Schulentwicklung; Inklusion; Landkreis; Ländlicher Raum; Region; Stadt; Verantwortung; Bundesland; Gemeinde (Kommune); Rechtsgrundlage; Staat; Netzwerk; Tagungsbericht; Vernetzung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Aachen; Deutschland; Hamburg; Oberspreewald-Lausitz; Wiesbaden
AbstractInklusive Bildung ist nicht nur Leitidee für das Bildungswesen, sondern Grundprinzip für das gesellschaftliche Zusammenleben. Deshalb kann die Aufgabe, alle Kinder gemeinsam zu bilden und zu fördern, nicht allein den Kindergärten und Schulen überlassen werden. Alle relevanten Akteure einer Bildungsregion - von der Bildungsinstitution mit ihren Mitarbeitern, Kindern und Eltern, der Verwaltung und Politik bis zu den sozialen Diensten - sind für eine inklusive Bildungslandschaft zentral. Der Expertenkreis "Inklusive Bildung" der Deutschen UNESCO-Kommission fördert die Umsetzung inklusiver Bildung auf kommunaler Ebene. Die vorliegende Publikation dokumentiert die Beratung durch den Expertenkreis der Bildungsregionen Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz 2011 / 2012. Sie zeigt exemplarisch die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für die Umsetzung inklusiver Bildung auf kommunaler Ebene. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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