Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Christel |
---|---|
Titel | Lehren 'in lebendigen Bildern'. Zum pädagogischen Impetus des frühneuzeitlichen Theaters. Ein Projektbericht. |
Quelle | Aus: Huber-Rebenich, Gerlinde (Hrsg.): Lehren und Lernen im Zeitalter der Reformation. Methoden und Funktionen. Tübingen: Mohr Siebeck (2012) S. [227]-248 |
Reihe | Spätmittelalter, Humanismus, Reformation. 68 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 244-248 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-16-151973-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Didaktik; Sprache; Geschichte (Histor); Schulspiel; Theater; Renaissance (Epoche); Belehrung; Thema; Publikum; Zielgruppe; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/2 |