Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandhofer, Gerhard
TitelDie Didaktik der Zukunft: Fabelhafter Unterricht jenseits neurodidaktischer Moden.
QuelleAus: Blaschitz, Edith (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.); Nosko, Christian (Hrsg.); Schwed, Gerhard (Hrsg.): Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. [127]-144Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86488-028-9; 978-3-86488-028-5
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Kind; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Unterricht; Neurowissenschaften; Entwicklung; Jugendlicher
AbstractIn diesem Beitrag möchte ich auf die für das Lernen relevanten Erkenntnisse im Bereich der Neurowissenschaft eingehen, um im Anschluss die Frage zu klären, ob und ggf. welches neurodidaktische Modell für eine zukunftsweisende Didaktik sinnvoll erscheint. Darauf aufbauend, sollen die Gemeinsamkeiten von manchen neurodidaktischen Zugängen und des interaktionistischen Konstruktivismus die Basis für eine Argumentation zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht bilden. Damit soll schließlich die Frage geklärt werden, ob - und wenn ja, in welcher Form - der Unterricht der Zukunft digitale Medien benötigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: