Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVenetz, Martin; Tarnutzer, Rupert; Zurbriggen, Carmen; Sempert, Waltraud
TitelEmotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder.
Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen.
QuelleBern: Edition SZH/CSPS (2012), 250 S.Verfügbarkeit 
ReiheHfH-Reihe. 32
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-905890-11-2
SchlagwörterBildungsqualität; Selbstbild; Schulische Integration; Lernprozess; Motivation; Unterrichtsqualität; Inklusion; Vergleichende Analyse; Sonderpädagogik; Forschungsbericht; Integration; Behinderter; Schweiz
AbstractNeben bilanzierenden Selbstberichten zu emotionalen, sozialen und motivationalen Merkmalen werden erstmals Ergebnisse einer Studie berichtet, in der Schülerinnen und Schüler in integrativen und separativen Schulungsformen mittels einer speziellen Datenerhebungstechnik - der Experience Sampling Method (ESM) - mehrmals täglich direkt im Unterricht zu ihrem momentanen Befinden befragt und miteinander verglichen wurden. Die Ergebnisse zeichnen ein differenziertes Bild zum aktuellen Erleben im Unterrichtsalltag und über schulbezogene Selbstbilder - mit durchaus überraschenden Befunden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: