Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRösch, Eike (Hrsg.); Demmler, Kathrin (Hrsg.); Jäcklein-Kreis, Elisabeth (Hrsg.); Albers-Heinemann, Tobias (Hrsg.)
TitelMedienpädagogik Praxis Handbuch.
Grundlagen, Anregungen und Konzepte für aktive Medienarbeit.
QuelleMünchen: kopaed (2012), 416 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Medienpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Klappentext
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86736-279-3; 978-3-86736-279-5
SchlagwörterMedienarbeit; Medienpädagogik; Spiel; Auditives Medium; Fotografie; Video; Projekt; Mobilität; Handbuch; Konzeption; Praxis; Internet
Abstract[In] diesem Buch [werden] theoretische Grundlagen und bewährte Konzepte [vorgestellt] und schlagen so eine Brücke zwischen engagierten Expertinnen und Experten und allen, die nach Anregungen suchen. So sind knapp 100 erprobte und übertragbare Konzepte aus den Bereichen Foto, Audio, Video, Web, Mobile, Games und Quer ausführlich beschrieben und durch Checklisten, Arbeitsmaterialien und Fotos hilfreich ergänzt. Zusätzlich sind theoretische Grundlagen für die Aktive Medienarbeit so aufbereitet, dass sie bei der alltäglichen Projektarbeit helfen. Einen besonderen Einblick in die Vielfalt der medienpädagogischen Praxis geben darüber hinaus die individuellen Tipps von Expertinnen und Experten und das Glossar, das Fachbegriffe verständlich macht und einen zusätzlichen Zugang zu den Projekten ermöglicht. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: