Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMußmann, Jörg
TitelInklusive Sprachförderung in der Grundschule.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2012), 144 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3752. Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [134]-141
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3752-4; 978-3-8252-3752-3
SchlagwörterIndividualpädagogik; Förderungsmaßnahme; Beratung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Integrierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Erste Fremdsprache; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Kooperation; Deutschland
AbstractIn der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit sprachheilpädagogischem Unterstützungsbedarf in den gemeinsamen Unterricht zu integrieren. Dieses Lehrbuch bietet Grundlagen sowie Didaktik und Methodik der inklusiven Sprachförderung, außerdem Hinweise zur Kooperation im Lehrerteam und zur Beratung von Eltern. Auf die Situation von mehrsprachigen SchülerInnen wird eigens eingegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: