Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrange, Nina; Havnes, Tarjei; Sandsør, Astrid M. J.
TitelKindergarten for all.
Long run effects of a universal intervention.
QuelleBonn: IZA (2012), 30, [5] S., 555,15 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 6986
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchulpolitik; Kinderbetreuung; Betreuungseinrichtung; Arbeitspapier; Wirkungsanalyse; Norwegen
AbstractTheory and evidence point towards particularly positive effects of high-quality child care for disadvantaged children. At the same time, disadvantaged families often sort out of existing programs. To counter differences in learning outcomes between children from different socioeconomic backgrounds, European governments are pushing for universal child care. However, evidence on the effects of universal programs is scarce. We provide evidence on the long-run effect on schooling of mandating kindergarten at age 5-6. Our identifying variation comes from a reform that lowered school starting-age from 7 to 6 in Norway in 1997. Our precise DD estimates reveal hardly any effect, both overall, across subsamples, and over the grading distribution. A battery of specification checks support our empirical strategy.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: