Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander
TitelLERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2012) S. 122-132
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2012
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-717-8; 978-3-89974-717-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-107201
SchlagwörterKompetenz; Emotion; Emotionale Intelligenz; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Verhaltensänderung; Lebensstil; Kindheit; Familienleben; Familienstruktur; Schulraum; Ganztagsschule; Feedback; Lernbedingungen; Soziales Verhalten; Training; Betreuung; Sozialpädagoge; Praxisbericht; Deutschland; Kassel
Abstract[Die Autoren] erläutern die Entwicklungsschritte des Projektes Lerninsel an einer Schule in Kassel, die inzwischen den Schülerinnen und Schülern Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag geben kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: