Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRauh, Bernhard (Hrsg.); Laubenstein, Désirée (Hrsg.); Anken, Lars (Hrsg.); Auer, Hans L. (Hrsg.)
TitelFörderschwerpunkt Lernen - wohin?
1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning as a key promotional topic - in what direction?
QuelleOberhausen: Athena-Verl. (2012), 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehren und Lernen mit behinderten Menschen. 28
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89896-486-8; 978-3-89896-486-9
SchlagwörterPädagogik; Gruppendiskussion; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Begriff; Lebensalter; Bildungsangebot; Förderung; Kind; Schule; Schulentwicklung; Regelschule; Lernen; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Inklusion; Diskursanalyse; Projekt; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Abbruch; Definition; Diskurs; Lebenswelt; Maßnahme; Prävention; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDieser Band versammelt Beiträge, die aus verschiedenen Perspektiven an die Frage einer zielgerichteten Weiterentwicklung des Förderschwerpunkts Lernen für die Gestaltung eines inklusiven Bildungssystems herangehen. [...] Er soll die Bereitschaft für die Auseinandersetzung mit den manchmal unbequemen Fragen nach dem Wohin wach halten und einen Beitrag zu der dazu notwendigen Metakommunikation innerhalb und außerhalb des sonderpädagogischen Förderschwerpunktes Lernen leisten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: