Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehmann, Daniela |
---|---|
Titel | Sozial-emotionale Förderung durch Musik. Über wechselseitige Beziehung von Ensemblespiel und dem Sozialverhalten in der Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 74 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Soziales Verhalten; Ensemble; Musizieren; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die Forschungsfrage, wie sich Musikunterricht auf das Sozialverhalten von Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 auswirkt, wurde aufgestellt. Dieser Frage wurde durch Beobachtung und durch eine Befragung von Schülerinnen und Schülern nachgegangen. Das daraus resultierende Ergebnis zeigt, dass für die erhobenen Schülergruppen, einzelne Teile des Sozialverhaltens durch das gemeinsame Musizieren, eine positive Beeinflussung erfahren. - Betreuer/in: Holzer Angelika; Ranner Rosa Maria. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/1 |