Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhmann, Daniela
TitelSozial-emotionale Förderung durch Musik.
Über wechselseitige Beziehung von Ensemblespiel und dem Sozialverhalten in der Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 74 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Soziales Verhalten; Ensemble; Musizieren; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie Forschungsfrage, wie sich Musikunterricht auf das Sozialverhalten von Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 auswirkt, wurde aufgestellt. Dieser Frage wurde durch Beobachtung und durch eine Befragung von Schülerinnen und Schülern nachgegangen. Das daraus resultierende Ergebnis zeigt, dass für die erhobenen Schülergruppen, einzelne Teile des Sozialverhaltens durch das gemeinsame Musizieren, eine positive Beeinflussung erfahren. - Betreuer/in: Holzer Angelika; Ranner Rosa Maria.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: