Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomé, Dorothea; Thomé, Günther |
---|---|
Titel | Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9). Individuelles Förderheft oder Kopiervorlage. 1., neue Ausg. |
Quelle | Oldenburg: IsB (2012), 40 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-942122-08-5 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Fehleranalyse; Lernentwicklung; Kopiervorlage; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderpädagogik; Dokumentation |
Abstract | Nach über acht Jahren, in denen [die Autoren] erfolgreiche LRS-/Legasthenie-Förderungen und Therapien im Institut für sprachliche Bildung durchgeführt haben, sollen [in diesem Buch wichtige und hilfreiche] Organisationsbausteine für individualisierte Förderungen zur Verfügung gestellt werden. Das Heft kann mit und ohne Unterstützung duch die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA, für 3.-9. Klassen) alternativ eingesetzt werden: als Dokumentationsheft für die komplette Organisation einer individuell ausgerichteten Fördermaßnahme oder als Heft mit 30 nützlichen Kopiervorlagen, die flexibel nach Bedarf und Anforderungen verwendet werden können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |