Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuaiser-Pohl, Claudia; Sticker, Elisabeth; Köhler, Anja
TitelMathematisch begabt.
Vorschulkinder angemessen fördern.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2012), 112 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 20-21
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-79027-9; 978-3-525-79027-4
SchlagwörterHochbegabung; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindergarten; Vorschule; Begabtenförderung; Begabung; Arbeitsmaterial; Programm; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Deutschland
AbstractEntwicklungspsychologische Studien zeigen, dass der Erwerb mathematischer Vorläuferfähigkeiten entscheidend für die späteren schulischen Leistungen der Kinder ist. Doch was ist, wenn sich besondere Begabungen abzeichnen? Was, wenn Kinder im Vergleich zu Gleichaltrigen ein gesteigertes Interesse am Umgang mit Größen, Formen, Mengen und Zahlen aufweisen? Das Material bietet vielfältige und wissenschaftlich evaluierte Aufgaben, mit denen Lerngelegenheiten geschaffen werden können, um die Begabungen und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder angemessen zu fördern. Besonders begabte Vorschulkinder können sich auf diese Weise aktiv mit mathematischen Fragestellungen auseinandersetzen. Dies fördert ihre Motivation und trägt dazu bei, ihr Potenzial zu nutzen und zu entfalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: