Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Elisabeth
TitelWie stuft und prüft man Sprachmittlung? Einige Fragen und Antworten aus Forschung und Unterrichtspraxis.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 22 (2011) 2, S. 177-194Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterBildungsstandards; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Sprachmittlung; Bewertung; Bayern; Berlin; Europa
AbstractFollowing the adoption of the CEFR, mediation, i.e. summarizing and paraphrasing texts between L1 and L2, has been included into nearly all German curricula for secondary schools. In some German states mediation is also a task in school leaving exams, especially in the Abitur. While there are no scales for this activity in the CEFR, some researchers have attempted to define levels of mediation and school authorities have prescribed rating scales. The present article explains, reviews and critically evaluates some of the models, drawing also on results from applied translation studies. It thus wants to add some systematic thoughts on testing mediation to the research on learning tasks, which has dominated the field so far. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: