Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
TitelKontinuität und Brüche: Der Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe im Englischunterricht aus der Perspektive der Lehrkräfte.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 22 (2011) 2, S. 145-175Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Tabellen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterKompetenz; Fragebogen; Übergang; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modell; Baden-Württemberg
AbstractOn the basis of a questionnaire study with primary and secondary school teachers in Baden-Wurttemberg, the article presents insights into Year 4 and Year 5 English language teachers' perspectives on the topic of transition from primary to secondary level. The findings of the survey identify both differences and consistencies in teaching methodology, assessment methods and evalutation of primary foreign language teaching results between primary and secondary school teachers. They point at a lack of information and cooperation between the two levels and highlight the importance of further training on the topic, especially in the field of diagnosing learners' competencies. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: