Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehrens, Ulrike; Krelle, Michael
TitelSchülertexte beurteilen im Licht von Bildungsstandards, Kompetenzrastern und Unterrichtsalltag.
QuelleIn: Bulletin VALS-ASLA, (2011) 94, S. 167-183Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-2044
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Bildungsstandards; Leistungsbeurteilung; Feedback; Deutsch; Text; Schreiben; Bewertung; Modell
AbstractIn the course of standard-based diagnostic of writing skills, instruments meeting fairly high psychometric standards have been developed. The evaluation chart used for this purpose, however, are not suitable for teachers' needs, as they are too voluminous or too time-consuming. For classroom purposes, scoring criteria must be reduced, concentrated and modified. The article exemplifies the development of such evaluation charts for teachers using one essay writing task developed in the project "Evaluation and implementation of educational standards - German". Relevant linguistic categories as well as task-specific criteria are considered. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin VALS-ASLA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: