Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDittmann-Domenichini, Nora; Khan-Bol, Jeannine; Rösselet, Stephan; Müller, Romano
TitelSprache(n) - Schule(n) - Schulsprache(n). Ressourcen und Risikofaktoren auf dem Weg zu schulsprachlicher Kompetenz.
QuelleIn: Bulletin VALS-ASLA, (2011) 94, S. 107-128Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-2044
SchlagwörterMonolingualismus; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Forschungsprojekt; Schweiz
AbstractDer Beitrag hat zum Ziel, anhand einer aktuellen, umfassenden Datengrundlage die schulsprachliche Entwicklung von ein- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern sowie dabei auftretende Unterschiede darzustellen. Er stützt sich auf Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Sprachliche Kompetenzen" der PH Bern, welches von September 2006 bis Februar 2010 andauerte. Das Projekt wie auch dieser Beitrag sollen dem Mangel an gesicherten Erkenntnissen über den sprachlichen Entwicklungsverlauf bei ein- und mehrsprachigen Schweizer Schülerinnen und Schülern in der Volkshochschule unter Kontrolle relevanter Einflussvariablen wie IQ, SES und familiäre Unterstützung entgegenwirken. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin VALS-ASLA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: