Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWei, Li
TitelMultilinguality, Multimodality, and Multicompetence: Code- and Modeswitching by Minority Ethnic Children in Complementary Schools.
QuelleIn: The modern language journal, 95 (2011) 3, S. 370-384Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; chinesische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterFallstudie; Holistischer Ansatz; Kind; Schule; Code Switching; Mehrsprachigkeit; Englisch; Chinesisch; Kantonesisch; England
AbstractThis article examines the multilingual and multimodal practices of British Chinese children in complementary school classes from a multicompetence perspective. Using classroom interaction data from a number of Chinese complementary schools in 3 different cities in England, the article argues that the multicompetence perspective enables a holistic look at codeswitching and modeswitching by multilingual children of minority ethnic background and helps to highlight creativity and criticality-2 important and closely related concepts that have hitherto been underexplored in multilingualism research. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: