Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoos, Björn; May, Christina
TitelOye, ¿qué has visto?
Schulung des Hör-Seh-Verstehens mithilfe von Filmtrailern.
Gefälligkeitsübersetzung: Sag mal, was hast du gesehen?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 34-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 3; Internetadressen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKonflikt; Nonverbale Kommunikation; Verstehen; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Prosodie; Jugendlicher; Spanien
AbstractFilmtrailer als kurze, abgeschlossene Filmeinheiten werden in dieser Unterrichtseinheit verwendet, um durch die Konzentration auf das Hör-/ Sehverstehen die jeweiligen Informationen möglichst differenziert auszuschöpfen. Dabei geht es weniger um die gesprochene Sprache; vielmehr stehen nonverbale Elemente wie Situation, Mimik, Gestik usw. und paraverbale Elemente wie Stimmlage, Tonfall und Tempo im Mittelpunkt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: