Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönau, Michaela |
---|---|
Titel | Rhythm is it! Ganzheitlich lernen mit Rhythmicals. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 5, S. 31-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kinesik; Spiel; Grundschule; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Rhythmus |
Abstract | Rhythmicals sind Anordnungen von Wörtern oder auch (sinnfreien) Texten, die einzeln oder im Chor rhythmisch gesprochen werden. In Verbindung mit Bewegung lockern sie den Unterricht auf und machen den Kindern großen Spaß. Der Beitrag beschreibt an konkreten Beispielen, wie man rhythmicals im Unterricht einsetzen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |