Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönau, Michaela
TitelRhythm is it!
Ganzheitlich lernen mit Rhythmicals.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 5, S. 31-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kinesik; Spiel; Grundschule; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Rhythmus
AbstractRhythmicals sind Anordnungen von Wörtern oder auch (sinnfreien) Texten, die einzeln oder im Chor rhythmisch gesprochen werden. In Verbindung mit Bewegung lockern sie den Unterricht auf und machen den Kindern großen Spaß. Der Beitrag beschreibt an konkreten Beispielen, wie man rhythmicals im Unterricht einsetzen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: